Arm und Reich im Miniland

30.05.14


In dieser Woche ist noch nicht sonderlich viel passiert.. außer Arbeit.
Die Sache mit dem Emails wurde ausgewertet und wir haben festgestellt, dass mit unserem Mail-Server alles in Ordnung ist. Wir haben nur noch ein kleines Spam-Problem.

Das neue Projekt war, eine Software, oder ein AddIn zu finden, mit dem wir gewisse Prozesse automatisieren können (Stickwort Makros/AutoIt).
Ich habe zwei schöne Tools gefunden. Das Eine, ein Firefox PlugIn, das Andere ein vollwertiges Programm (allerdings nicht kostenlos).

Beide habe ich Getestet indem ich verschiedene Seiten automatisch wechseln ließ, Anmeldeformulare automatisch ausfüllen ließ, oder Alex via Chat automatisch zugespamt habe.


Das Firefox PlugIn ist natürlich sehr schlicht und bietet nicht so viele Funktionen, wie das große Programm, dafür ist es kostenlos. Regina (meine Irland Chefin) war allerdings von dem Kaufprogramm mehr angetan. Total shockiert meinte ich, dass es doch 699€ kostet in der günstigsten Variante, worauf hin sie meinte "Hey das ist ja günstig... für Software.".

Verrückt diese Iren :D

Zum Mittagessen waren wir ab und an im Warterloo, wenn es ein leckeres "Halber Preis Special" gab.


Ich muss sagen... ich hab echt keine Ahnung was das war, doch es hat recht gut geschmeckt. Geschmacklich hatte es etwas von Salami und Kartoffeln mit Tomatensoße.

Letztens war ich auch bei Subway. Und mir fällt auf, ich hab echt keine Ahnung wie die Wörter für die meisten Gemüsesorten im Englischen sind. Das passiert halt, wenn man diese so gut wie nie verwendet.
Aber waren alle nett und es kam zu einem kleinen Smalltalk, dass ich aus Deutschland komm und zwei Monate hier bleibe etc.


Mittwochs war noch einmal ein Treffen mit Margaret, wo sie sich nach unserer Zufriedenheit erkundigt hat. Auf dem Weg zum Treffpunkt hatte ich mich etwas verlaufen und befand mich auf einmal im Marzahn (Aussage von Vanny) von Dublin. Wohnblöcke, Betonspielplätze und alles etwas.. jaa... ich will nicht assi sagen, aber so wirkte es halt. Es gibt halt in jeder Stadt die sozial schwachen Bereiche.
Ich mag solche Gegenden nicht, da fühle ich mich nicht wohl...

Generell wird ja gesagt, dass auf der Nordseite des Flusses die Armen leben und auf der Südseite die besser betuchten. Das nenn ich mal Soziale Isolation aufgrund von dem finanziellen Verhältnissen.. Diese Welt...


Am Donnerstag wollte ich mir eine neue Computermaus kaufen, da meine langsam den Geist aufgibt. Vorher aber noch schnell mit Konstantin treffen um Ihn seinen Schirm wieder zu geben! 17:45 Uhr wollten wir uns treffen. 17:30 Uhr hab ich Schluss. Google Maps sagt 27 Minuten. Challange accepted! Ich lief im schnellen Schritt, dass mir die Füße schon weh taten... aber das wirklich störende sind die Leute. Die Gehwege sind so schmal und die Leute laufen so kreuz und quer.. und langsam.. ich fühl mich wie auf einer Messe! Dann bin ich auch noch zu weit gelaufen, anstatt abzubiegen *seuftz*. Letztendlich haben wir es dennoch geschafft und zu treffen und ich konnte feierlich den Regenschirm übergeben!

Später im Stadtzentrum ging also in den größten Elektroladen weit und breit... aber ja.. die hatten vielleicht 10 verschiedene Mäuse zur Auswahl.. und wirklich keine entsprach meinen Anforderungen. Der Laden ist nicht einmal so groß wie ein Aldi oder so bei uns... Hier ist alles so mini *kreisch*
Ich vermisse Mediamarkt und Saturn!


Heute ist Freitag... Fabian und Stephan können leider doch nicht nach Dublin kommen, da sich keine Schlafmöglichkeit finden lässt. Schade, schade... nun muss ich mir etwas anderes für das Wochenende einfallen lassen.

Nun denn.. man hört?..sieht?.. liest?? sich...

Keine Kommentare: