Groß, größer, PhoenixPark

21.05.2014


Wenn man etwas will, muss man selbst ranklotzen!
Das war auch mein Beweggrund für den Start in die dritte Woche. Auf Arbeit hatte ich die Aufgabe die Email-Adressen zu testen, an welche fehlerhaft oder gar keine Bestätigungs-Emails (für das Registrieren in unserem WLan-Netz) gesendet wurden. Da bei dieser Aufgabe längere Zeit mal nichts zu tun war, habe ich mir gedacht: "In der Schule sind die Linuxlehrer so schlecht... du willst es aber lernen.. das machst du jetzt selber!". Gesagt, getan!
Ich setzte mir eine virtuelle Maschine (VM) auf und installiere mir Ubuntu als Linux-Lern-Distribution. Im Internet hatte ich eine wunderbare Seite gefunden, welche die Basics super geil erklärt. Ich möchte, dass diese Seite unser Linuxlehrer wird!

Neben diesen beiden Aufgaben beschäftigte ich mich immer noch mit der Werbung für die diversen Mobiledevices via Emulatoren (Multitasking Level over 9000!).



Am Dienstag habe ich mich mit Mariana, Catarina und Matthias im Citycenter verabredet. Zusammen sind wir dann alle zum PhoenixPark gefahren. Einer der größten Parks Europas. Wir haben den Ganzen Nachmittag dort verbracht und dennoch nicht einmal ein Drittel gesehen.



Auf einem Hügel im Park hatte man eine Aussicht die einfach mal freakin' awesome ist! Weiterhin gibt es im Park viele Sportanlagen (vor allem Fußball und Rugby). Auch einen Zoo gibt es. Ich glaub den muss ich auch noch besuchen! Was allerdings auffällt ist, dass viel der Fläche einfach Wiese oder Wald ist. Aber gut bei der Größe ist Blumen pflanzen und pflegen fast unmöglich *lach*.




Wir blieben bis zum Abend in dem Park. Wir haben in einem kleinen Waldstück sogar eine Gruppe Rehe gesehen. Sie scheinen Menschen gewohnt zu sein... jedenfalls konnten wir ziemlich nah ran, ohne dass sie geflüchtet sind.


Als die Sonne langsam unter ging, haben wir uns dann auf dem Weg nach Hause gemacht. Mariana meinte, dass wir Samstag noch einmal herkommen sollten. Ein Picknick machen und den Rest ansehen. Super Idee!




 Ich mag die ja... total verrückte, liebe Menschen... :)



Heute, am Mittwoch ging es wieder auf Tour. In diversen Pubs wurden wieder Router ausgetauscht, was manchmal gar nicht so einfach war. Die Kabelwirtschaft ist eine Katastrophe und manchmal kommt man nicht einmal richtig an die Steckdosen...







Später ging es nach Tallagh. Das liegt fast außerhalb Dublins. Dort befindet sich das Plaza Hotel. In diesem haben wir Troubleshooting betrieben, da es Probleme mit dem WLan gibt. Wir haben herausgefunden, dass deren Admin so "intelligent" war, das Hotel mit Routern voll zu stopfen, sodass sich alle möglichen Kanäle überlagern und den Empfang stören.... Ich glaube wir kommen noch einmal wieder um das Problem zu lösen, da die Mitarbeiter uns baten, dies doch zu tun. Jap... vertrauen in deren Admin gleich Null!





Aber Toni ist ja jetzt da und macht das schon :D



In fünf Minuten ist Feierabend.... Ich freu mich schon.
Übrigens haben die hier 3D-Stempel-Dinger. Hab sowas auf mein Berichtsheft bekommen... total cool. Im Übrigen komplett auf Englisch geschrieben, damit keiner Meckert!


Soweit so gut. Die Zeit vergeht viel zu schnell... noch so viel zu sehen. Dieses Praktikum ist echt total genial. Danke lieber Bundestag und danke liebe EU für diese wundervolle Möglichkeit!

Keine Kommentare: