Nightlife!

18.05.2014


Die erste Arbeitswoche wäre geschafft. Bleiben noch Sechs!
Die letzten Tage haben ich nach Routern gesucht, welche das OpenWrt Betriebssystem unterstützen. Am Freitag begann dann die Aufgabe, Emulatoren (oder Simulatoren) für diverse Smartphones zu suchen. Wir wollen nächste Woche unsere neue Werbung testen, und da wir nicht alle möglichen Smartphones haben, müssen Emulatoren aushelfen.
Getestet werden soll, wie die Werbung bei verschiedensten Smartphone-Betriebssystemen und Bildschirmauflösungen angezeigt wird. Es soll ja alles seine Ordnung haben.

Zum Mittag war ich in einem Retro-Burgerladen... total cool das Teil. Es sieht echt alles auss wie in den 80er Jahren (Neonschilder überall!). Wenn man hier bestellt, bekommt man einen Zettel auf dem steht, was man bestellt hat. Später wird über diesem an der Kasse abgerechnet.

Der Laden hatte den wunderbaren Namen "Eddie Rockets"




























Der Weg zum Feierabend ist immer wieder eine Herausforderung... es gilt die Treppe des Todes zu überstehen. Stolpern sollte man hier nicht!

Am Donnerstag trafen wir uns im Zentrum. Wir waren uns erst bei McDonnalds (ja irgendwie schmeckt das hier besser...) stärken bevor wir später ins Kino wollten. Als wir am essen waren, kam gleich mal eine Demo zwecks "mehr Geld für die Mitarbeiter etc." vorbei. Und natürlich saßen wir so, dass wir auf fast jedem Bild und natürlich im Video zu sehen sind.


Hier noch der Link zum Video.... in der zweiten Hälfte sind wir öfters zu sehen *lach*.
Demonstration mit Matthias und mir


Im Kino haben wir Godzilla geguckt... natürlich auf englisch. Ich habe ca 80% verstanden. Im Kontext war das Verständnis super, nur einzelne Wörter wusste ich manchmal nicht. Der Film war ganz okay, aber für 9€ für einen neuen 3D-Film kann man nicht meckern!






Frietag Abend ging es gleich mit den Kollegen in die Wartaloo-Bar direkt unter unserem Office.
Wir haben viel geredet. Ja auch ich! Mit meinen Kollegen, mit dem Chef und wild Fremden. Es gab was zu essen und es wurde viel getrunken. Und das beste... der Chef zahlt. Also liebe Frau Kropf, ich kann nur sagen, das stärkt ungemein das Arbeitsklima und stärkt den Teamgeist. Das sollten wir im Bundestag auch einführen.



Gegen 20:30Uhr wechselten wir in die nahe gelegene Bar "51". Johnny (Gastvater) meinte, das dies eine verdammt teure Bar sei. Aber auch hier galt: Chef bezahlt. Immer wenn mein Glas leer war, hieß es "Hey... Toni needs something to drink.. his glass is empty!" - und schwupps hatte ich was neues zum trinken. Ich glaub die wollten mich abfüllen *lach*. Nein auf jeden Fall war der Abend super. Die Kollegen sind super cool und wir hatten viel gelacht.

Später ging es mit dem letzten Dart nach Hause. Vorher hab ich aber noch schnell ein paar Bilder von Dublin at night gemacht.













Samstag war am Tag nicht so viel los. Die Anderen waren zum Giant-Coast-Way in Nordirland gefahren. Da ich das später noch mit meinen Lieben Eltern und Christian machen werde, blieb ich hier. Ich genoss also den Tag. Es war sonnig und hatte 23°C. Super geil!

Die Straßen bei Nacht sind super voll!



Abends trafen wir uns mit Mariana und Catarina (beide aus Portugal... habe sie im Sprachkurs kennen gelernt). Catarina hatte Geburtstag und wir haben ihr mitten auf der Straße ein Ständchen gesunden. Dann ging es wieder in das bekannte "The Stags Head". Es war super voll, doch haben wir eine gemütliche Ecke zum sitzen gefunden. An diesem Abend haben wir echt viel gelacht.... Es war der bisher schönste Abend hier in Irland.




















Ja wir waren gut drauf. Wir haben viele Fotos gemacht und es gab auch kleine Wetten (in der Art "versuche dies ohne jenes zu berühren" etc.). Selbst Leute von Nachbartischen haben sich in unsere Richtung gedreht und haben zugeschaut. Wir waren der lustigste Tisch im ganzen Pub!


Diesen Abend werde ich nie vergessen. Ich hoffe, es folgen noch viele mehr....


Keine Kommentare: