Source IP: Berlin - Destination IP: Dublin

03.05.2014


Und damit herzlich willkommen bei meinem ersten Post aus meiner neuen Heimat. Heute Morgen um Sechs war Aufstehen angesagt. Circa zwei Stunden vor Flugbeginn erreichten wir Berlin Schönefeld.
Um 11:05 Uhr sollte unser Flug nach Dublin starten. Das Ticket war schnell geholt und wir hatten noch genügend Zeit um und zu entspannen.



Noch schnell die Zeit gecheckt... stimmt! Wir warteten noch eine ganze weile in einem ziemlich beengten bereich des Flughafens bis das Boarding anfing. Da hatten wir genug Zeit, um noch einmal ein Bild zu machen. Quasi das letzte Bild in Berlin für die nächsten zwei Monate.




Sind wir nicht hübsch? *lach* Wir sind die Brillen-Gang.
Selbst der unbekannte ältere Herr im Hintergrund passt super zu uns.


Der Start war wieder einmal das beste am Fliegen. Ich finde das ja immer total klasse! Das ist quasi wie Achterbahn fahren. Der Flug verlief ruhig. Ich hab etwas geschlafen und sonst aus dem Fenster geguckt. Anfangs hat man viel gesehen, doch bald wurde die Wolkendecke immer dichter.



Erfreulicher war der Landeanflug. Nachdem wir die Wolkendecke durchbrochen hatten, konnte man sehr deutlich sehen, wieso es auch "Die grüne Insel" heißt.

Wir warteten auf das Gepäck, und natürlich kam meine Tasche als letztes. Allesamt wurden wir dann von unserem Fahrer abgeholt und nach und nach zu den Unterkünften gefahren. Ich hatte echt etwas schiss, da meine Gegend ja nicht so einladend aussah. Doch als ich ankam, wurde ich herzlichst begrüßt. Ich habe sogar was zu essen bekommen!

Meine Unterkunft wurde mit von meinem Gastvater (ja ich hab den Namen vergessen.... ich muss noch einmal nachfragen) gezeigt. Hierbei Handelt es sich um eine art Bungalow im Garten.


Recht klein, aber ausreichend. Wasserkocher, Toaster, Herd, Mikrowelle... alles vorhanden. Auch Essen und Getränke sind da. Das einzige was nicht so cool ist, ist das Klo. Das wurde von Vorgängern demoliert. Um zu spülen muss man jetzt immer mit einem Stöckchen im Spülkasten rumstochern. Aber es hört sich schlimmer an, als es ist. Also keine Sorge.

So lässt es sich leben. Ich glaube schon, dass ich die zwei Monate gut überstehe. Am Abend habe ich leckeres Essen bekommen (Burger und Pommes.. mit Essig? Ich glaube es war Essig). Der Gastvater hat mit dann noch erklärt, wie ich am Dienstag zur Schule komme. Mit dem DART (deren Zug) fahre ich knappe 12 Minuten. Mal sehen wie die Preise sind!

Die nächsten Tage soll noch ein/e Austauschschühler/in kommen. Mit ihm/ihr teile ich mir dann den Bungalow *Angst um mein Geld hab und es versteck*
Ich denke aber, dass es total cool wird und der/die nett ist.

Heute Abend wollen wir alle vielleicht noch in einen Pub gehen, aber das muss ich erstmal mit den Anderen planen. Auf jeden Fall bin ich gespannt, was die nächsten Tage so bringen.

4 Kommentare:

Jukesen hat gesagt…

Super, dass die Anreise so gut geklappt hat. Ich wünsche dir viel Spaß und tolle Erfahrungen.

Halte uns auf dem Laufenden, sonst gibt es Ärger, wenn du wieder zuhause bist :p

Anonym hat gesagt…

Da hast du ja eine schicke Unterkunft zugewiesen bekommen. Ich hoffe du verbringst dort ein paar schoene Stunden.

Sabine K. hat gesagt…

Hallo Toni,
eine Unterkunft mit eigenem Kamin sieht echt nobel aus. Ich hoffe, dass es mit dem WG-Partner gut klappt und bin schon gespannt, was du als Nächstes berichtest.
Viele Grüße aus der Bunsenstr.
Sabine K.

Unknown hat gesagt…

Naja, in GB und Irland wird ja alles eher mit Essig, anstatt Zucker, Salz ect. gegessen :)

Bring mir Essigchips mit, bitte :)