# Tasting

10.05.2014


Heute ist eine Woche vergangen, seitdem wir in Irland gelandet sind. Und nach einer Woche, komm ich immer noch nicht mit den Fahrplänen klar. Das erklärt meine nächtliche Taxifahrt gestern. Aber es war auch ein Erlebnis, was man mal haben sollte! Hab mich mit dem Taxifahrer jedenfalls gut unterhalten.

Nun aber erst einmal zum Tagesanfang zurück spulen...

Es war der letzte Tag der Sprachschule. Natürlich mit Abschlusstest und einem Film zum krönendem Abschluss (wir haben "Due Date" geguckt).





















Ich hätt nie gedacht, dass mein Englisch doch so gut ist. Einige der neuen Kontakte schnell noch auf Facebook geaddet und dann ab Richtung Guinness Storehouse.



Wir hatten super Wetter. Blauer Himmel, Sonne... einfach schön! Schnell noch eingekauft und dann alle Sachen in den Apartments ablegen. Und wir erlebten eine Überraschung. In dem Vogelnest am Fenster sind die ersten Küken geschlüpft.

Eigentlich sollten wir Margared treffen, doch sind ihre Wegbeschreibungen sowas von seltsam, dass wir letztendlich alleine in das Guinness Storehouse gingen. Reserviert war ja schon.



Unsere Tour war eine "Folgt dem Pfad, es wird alles von selbst erklärt" - Tour. Doch ich fand das nicht so schlecht, da man so alles in ruhe betrachten und Fotos machen konnte.


Das ganze Museum ist quasi ein riesen Bierglas mit sieben Stockwerken. Viel zu sehen also. Es geht los mit einer Erklärung, wie Bier gebraut wird (Das reinste Wasser und die schönste Gerte etc. etc... Hört man irgendwie bei jedem Bier.) und weiter mit der Geschichte von Guinness.




Sehr beeindruckend sind die alten Bilder. Es wirkt quasi wie ein Gebirge aus Fässern.

Und wie Ihr sehen könnt, war selbst meine Wenigkeit schon in Plakaten aus den 1970er Jahren. Ich bin halt überall bekannt!

Weiter ging es zum Tasting. Der Raum ist komplett weiß und es duftet überall nach den verschiedenen Zutaten. Man bekommt eine kleine Probe und in einem anderen Raum wird einem erklärt, wie man ein Guinness richtig genießt.

Anschließend ging es zum besten Part. Der Guinness Academy. Hier durften wir uns selber ein eigenes Guinness zapfen.
















Und natürlich gab es dafür das wohl wertvollste und wichtigste Zertifikat meiner gesamten Ausbildung. Das ist ein Muss in jeder Bewerbung!








Mit unserem selbst Gezapften (es dauert ca 2 Minuten für ein gutes Guinness, da der Schaum nach oben steigen muss) ging es in die oberste Etage des Bierglases. Bei einer grandiosen Aussicht über ganz Dublin genossen wir das wohl beste und frischeste Guinness, was es auf der Welt gibt!

Am Abend waren wir noch in einem Pub, aber irgendwie war nichts los. Mysteriös! Und dann... ja dann hab ich ein Taxi nach Hause genommen, da der Bahnhof schon zu war. Dabei hab ich vorher geguckt, wann die letzte Bahn fährt. Alles sehr komisch hier.

Aber es war ein Erlebnis. Als ich zu Haus angekommen bin, war kein Mitbewohner da. Mir wurde gesagt, dass der gar nicht mehr kommt. Also falls jemand ein oder zwei Monate herkommen will, wir haben Platz!

Heute geht es nochmal in die Innenstadt. Die Sonne scheint (okay alle drei bis vier Stunden gibt es einen kleinen Regenschauer... Liquid Sunshine!) alles ist super.
Den nächsten Eintrag gibt es dann am Montag... nach meinem ersten Arbeitstag. Ich bin sehr gespannt.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

What you got an A, you crazy sluggard :D
Proud sister over here :)

Btw, I want an entry in English :)