Abschied

27.06.14


Jetzt ist es so weit! Dies ist mein letzter Blogeintrag aus Irland....
Ging doch recht schnell rum die Zeit. Insgesamt hat es mir super gefallen. Die Landschaft ist super und meine Firma war toll :D

Auch muss ich mich bei meiner Gastfamilie bedanken. Super toll. Johnny musste ich vorhin erstmal erklären, dass wir Eierkuchen zum Mittag essen... sowas kennen die gar nicht *lach*

Ich habe viel von Irland gesehen und hatte (bis auf zwei fünf Minuten Schauer) nur blauen Himmel und Sonne auf meinen Touren! Jetzt werde ich die Sonne und Wärme wieder mit nach Deutschland nehmen, bevor die Iren noch gänzlich verwirrt sind. So viel Sonne sind die ja gar nicht gewöhnt!

Danke auch an Jenny, meine liebe Schwester und an Stefan. Eure Adapter und das Regencape haben sich super bewehrt!

Die letzte Arbeitswoche verbrachte ich mit dem Testen der Ads. Ich muss sagen.. mit dem iPhone bin ich mal gar nicht klar gekommen. Wo ist mein zurück Button? Wie bekomm ich die URL-Leiste wieder zurück? Wie leere ich den Cache?
Kein Smartphone für mich!

Am Mittwoch gab es dann zum letzten mal Chickenwings. Ich werde sie vermissen!



Am Donnerstag habe ich mich von allen verabschiedet. Auf Wiedersehen Regina, auf Wiedersehen Mareike, auf Wiedersehen Paraic, auf Wiedersehen Brendan und Kevin (lern fleißig weiter Deutsch :p) und auf Wiedersehen Carlos, auch wenn du ja schon weg warst.

War super mit Euch. Ich werde Euch in Erinnerung behalten. Falls Ihr mal eine Firma in Berlin auf macht... ich bin Euer Mann :D

Gegönnt habe ich mir am letzten Arbeitstag auch eine Packung Macadamia Nüsse. Suuuuuper lecker.. und super teuer. Eine 100g Packung für 3,15€. Worth it!


Den Weg von der Arbeit nach Hause bin ich diesmal langsam gegangen. Alles noch einmal in Ruhe ansehen und ein letztes mal genießen.

Ein letztes mal über die Kanalbrücke laufen...


Ein letztes mal bei Rot über die Ampel gehen (najaa.. jedenfalls in Irland)...

Ein letztes mal die kleinen Häuser bestaunen...

Ein letztes mal mit dem DART fahren...

Ein letztes mal ein Feuer beobachten...

Huch Moment mal, was? Ja, da erleb ich noch mal was an meinem letzten Tag! Da brannte einfach mal ein Kohleberg neben den Schienen..
Was hier nicht alles passiert..

Zusammen mit Freunden war ich zum letzten mal bei Eddie Rockets essen...

Und ein letztes mal ein Pint of Guinness in einem Pub trinken :)


Am Abend hab ich dann noch ein letztes mal so richtig Pech gehabt...
Ich hol eine nigel nagel neue Packung Apfelsaft aus dem Kühlschrank. Macht der Gewohnheit will ich die vor dem Öffnen schütteln. Doch was passiert? Der Deckel fliegt ab und die ganze Brühe verteilt sich in der Küche. Ich war erst einmal völlig perplex, hab dann aber einen Lachanfall bekommen.

Vorhin hab ich dann noch schnell meine Tasche gepackt. Gleich nochmal nachsehen ob ich auch nichts vergessen habe...
Eine Waage haben wir hier leider nicht.. also russisch Roulette am Flughafen :D
Werd dann auch gleich schlafen.. muss um 3 Uhr aufstehen.. Frühs!

Ich freu mich schon auf meine kleine Katze und auf meine Familie und Freunde... Und auf mein riesiges Bett... und vor allem... auf Milch die nicht nach 2 Tagen als Klumpen aus der Packung kommt. Was denken sich die Iren dabei? So schnell kann ich das Zeug gar nicht leer trinken wie es verdirbt... oder nein.. es verdirbt ja nicht, es ändert seine Beschaffenheit um zu einer neuen Art von Lebensmittel zu mutieren!
Schrecklich!


So... nun aber..
Zum Abschluss gibt es noch 30 kleine Fakten über meinen Irlandaufenthalt. Viel Spaß :D
Wir sehen und in Deutschland!

30 Fakten über meinen Irlandaufenthalt:

1.   57 Tage in Irland verbracht
2.   Über 3235 km in Irland zurückgelegt
3.   Mehr als 2523 Fotos geschossen
4.   Knappe 1,5 Stunden Videomaterial aufgenommen...
5.   ...mit einer Größe von 9,5 Gigabyte
6.   11 Pubs besucht
7.   Und 21 Pint Bier getrunken
8.   5 Clubs besucht...
9.   ...und 25 Stunden durchgetanzt
10.  5 Taxifahrten erlebt...
11.  ...die allesamt immer schlimmer wurden!
12.  17 mal bei Starbucks Kaffee getrunken
13.  5 mal im Park gewesen
14.  5 Tagestouren genossen...
15.  ...mit 27 verschiedenen Orten
16.  4 mal nasse Schuhe gehabt
17.  Über 150 mal bei rot über die Ampel gegangen
18.  Über 486 geschriebene Emails
19.  4 Bluescreens am Laptop
20.  Über 1500 € ausgegeben
21.  25 Burger gegessen
22.  Auf Arbeit ca. 34 Router geflasht
23.  7 Spinnen ertränkt
24.  15 Heatmaps erstellt
25.  3 mal das Kino besucht
26.  Circa 75 Chickenwings gegessen
27.  Circa 110 mal mit dem DART gefahren
28.  51 Tage ohne Nudeln ausgehalten (und ich liebe Nudeln!)
29.  18 in Irland geschriebene Blogeinträge
30.  Und über 3000 Seitenaufrufe

Keine Kommentare: