Culture Beats I

02.06.14


Der letzte Eintrag endete mit dem Freitag.. an diesem knüpfe ich hier gleich an!

Nach der Arbeit habe ich mich mit Matthias getroffen. Zusammen haben wir die Innenstadt erkundet. Wir haben Straßenkünstler gesehen und waren in einem Disney-Shop *-----------*

An diesem tag war es echt warm. Der irische Sommer für einen Tag :'D


Ich bin dann noch nach Hause gefahren.. habe gegessen.. und mich entspannt. Im Internet haben wir noch einige Clubs rausgesucht. Der Plan für das Wochenende: 3 Tage Kultur tanken, 3 Nächte Abtanzen!

Geplant war, die drei Nächte bei denen im Apartment zu übernachten. Ich packte also meine Sachen und ging Richtung DART. Und bei meinem Glück war es natürlich normal, dass der DART grade weg war und ich 25 Minuten warten durfte. Jedenfalls war ich nicht alleine... ich wurde z.B. von einem Fuchs besucht...


Später setzte sich ein geslliger Kerl zu mir und wir kamen ins Gespräch. Criaran (wenn ich mich richtig erinnere) war sein Name. Er ist bei einem Radiosender und meinte ich solle mal reinhören. In der Bahn hat er mir dann ein Bier angeboten, und wir tranken zusammen und erzählten von Dingen wie Ausbildung, Druckerpresse als tolle deutsche Erfindung, und der Legalisierung von Gras in diversen Ländern.

Er konnte sogar etwas Deutsch und hat mich dann auf deutsch verabschiedet. Das klang echt lustig... "aof wi-der seh-hen".







Nachts ging es dann auf die Piste. Zuerst wollten wir in den "Alchemy" Club, aber die Schlange war so dermaßen lang, dass wir zur zweiten Adresse gingen.

Wir liefen also durch die Straßen, vorbai an geselligen Leuten und wie immer sehr, sehrdiese nur Abends plötzlich auftauchenden freizügigen Mädchen.

An diesem Abend haben wir mindestens drei Jungesellinen-Abschiede gesehen! Hübsche zukünftige Bräute in engen kurzen Kleidern, oder Krankenschwesteroutfits. Diese Iren sind verrückt :D




Der zweite Club auf unserer Liste existierte irgendwie gar nicht mehr.... also weiter zum Dritten...
Der M-Club. Da Freitag war, kamen wir kostenlos rein und alle Drinks gab es für 4 Euro. Der Club an sich ist total geil von der Location her. Und er hat Laser... ich mein hallo.. LASER! Super cool.


Die Musik war super laut... Unterhalten war kaum möglich. Wir haben abgedanced was das Zeug hielt... aber um drei war dann leider Schluss....
Wir sind den Weg zurück gelaufen und ich übernachtete auf der Couch. Die war leider zu klein und am nächsten Morgen tat meine Hüfte super weh... So muss es sich anfühlen wenn man 80 Jahre alt ist..


Am Samstag ging es zusammen mit Konstantin und Alex ins Dublin Castle. Viel von der ursprünglichen Burg steht nicht mehr, da diese einst abgebrannt ist. In der Renaissance wurde diese zeitgemäß wieder aufgebaut.


Die Tour war so "lala"... ich mag so Renaissance-Zeugs gar nicht... aber der Anfang der Geschichte und die Gegend war echt super! Nicht zuletzt wegen den sich sonnenden Studentinninen auf der Wiese..



Wir wollten auch noch in die St. Patricks Cathedrale, aber diese hatte nur noch 15 Minuten auf... das war uns dann doch etwas zu wenig...

Abends ging es wieder wo hin? Genau in den M Club! Der Club ist super. Klein aber fein!
Lange Nächte, lange Tage... Kultur und Nachtleben im Akkord.. Doch das war nur der Anfang.. es ging ja noch weiter, aber dazu später mehr...


Keine Kommentare: