Culture Beats II

04.06.14


Heute zelebrieren wir das Knacken der 2000er Marke. Ich habe echt keine Ahnung wer da alles mitliest, aber vielen vielen Dank :D

Und hey Ihr könnt Euch freuen... es sind noch 24 Tage und eine Nachbereitungswoche.. also jede Menge Erlebnisstoff für noch viele Beiträge...









Doch erinnern wir uns ersteinmal... wo waren wir stehen geblieben? Ah richtig!...
Der zweite Clubbesuch war vorbei... es ist Sonntag. Schlaf ist Mangelware, aber hey.. schlafen kann ich wenn ich tot bin. An diesem Tag stand zu aller erst ein Treffen mit Frau Kropf (unsere Ausbilderin) an. Um ca. 14 Uhr wollten wir uns im "The Stags Head" treffen.. (ich bin echt oft da). Auf dem Weg dorthin lief uns Frau Kropf schon über den Weg. Im Pub tranken wir eine Kleinigkeit und redeten über unsere Eindrücke und Probleme oder andere seltsame Gegebenheiten hier in Irland. Alex wurde erst einmal ermahnt, er solle doch mehr Blogeinträge schreiben. Ich habs dir gesagt Alex *lach*

Nach dem Treffen musste erst einmal mein Hunger gestillt werden. Also auf auf, Döner kaufen. Oder besser "komisches Etwas im Teigmantel". Okay es war lecker, hatte mit unserem Döner in Deutschland aber nichts zu tun.


Danach wollten wir in die St. Patricks Cathedral. Leider hatte diese noch nicht offen, also gingen wir kurzerhand in die nahe gelegene Christ Church Cathedral. Da wir auf dem Weg beim Dublin Castle vorbei kamen, gingen wir dessen Kapelle noch schnell besichtigen (Die war an dem anderen Tag zu).


Jetzt waren wir schon zwei mal beim Castle und Matthias hat immer noch nicht das Tor angeleckt *lach*.
Dabei wollte er es doch unbedingt.. :D

Nun denn...
An der Christ Church angekommen mussten wir erst einmal 6€ Eintritt abdrücken (wtf)... Aber gut.. ausnahmsweise...
Ich mag Kirchen ja eh nicht so sehr, aber hey.. wenn schon mal in Irland, dann alles mitnehmen!

Und hier der Beweis... ich bin in der Kirche wieder erwarten doch nicht in Flammen aufgegangen. Hab mich dennoch nicht wohl gefühlt.



Nachts sind wir diesmal als größeres Kollektiv losgezogen. Es war nicht so viel los, obwohl ich dachte, dass grade wegen dem freien Tag mehr los sei... Unser Stamm-Club hatte auch nicht offen. Also zu der von Margared empfohlenen Straße schlendern. Hier gab es drei Clubs, welche die besten der besten sein sollen. Wir waren im "Kristel" (Breaking Bad *hust*). Er hatte länger auf als 3Uhr, war super voll, hat mehrere Stockwerke und alles hat nur 2€ gekostet. Gegen um vier Uhr Morgens waren die DJs auch schon dicht... dementsprechend schlecht wurde gemixt.




Dann war Montag! An dem Tag sind meine Eltern in Dublin angekommen. Ich bin zu denen mit ins Hotel, wo sie mir eine Tüte voller Schokolade gaben *juhuuuu... der Entzug ist überstanden*.

Zusammen sind wir dann zum Hafenfest gegangen. Es war kleiner als gedacht, aber dennoch war viel los.


Im Anschluss brauchte ich auf jeden einen Kaffee... also auf zu Starbucks! Hab meine Eltern eingeladen.. bin ja lieb :) Bei Starbucks haben wir auch ein Prospekt eines Tour-Unternehmens gefunden. Die deutsche Übersetzung ist super... die will ich euch nicht vorenthalten..



Ich hab so gelacht... das ist so schlecht. Ich weiß auch nicht...

Am Abend, wieder zu Hause, habe ich meinen neuen Mitbewohner kennen gelernt. David.. aus Portugal. Er ist einen Monat hier und macht was von wegen Grafik und 3D (wie irgendwie alle Portugiesen, wie es den Anschein hat).
Er wirkte etwas schüchtern, ist sonst aber ganz nett. Er versucht dennoch zu wechseln und zu seiner Freundin zu ziehen.


Dienstags auf Arbeit ging es daran, weiter Linux zu lernen. Weiterhin hab ich mich über NFC-Tags (NFC = Near Field Connection, sowas wie mini Bluetooth) informiert. Wir wollen kleine NFC-Tags in unsere Poster mit integrieren. Ich bin echt gespannt. Diese kleinen Teile sind echt praktisch... ich sollte mir auch welche kaufen! Und jetzt... etwas noch nie dagewesenes... in der Mittagspause habe ich zum ersten mal in meinem Leben Tacos gegessen! Bin mir aber nicht sicher, ob ich das je wieder tuen werde. Sie sind lecker, aber sie zu essen ist etwas tricky. Da die "Schale" quasi die Konsistenz von Tortillachips hat, zerbröselt die gerne mal und der ganze Inhalt landet auf dem (hoffentlich vorhandenem) Teller...


Am Donnerstag kommt Christian hier an.. das wird end-geil. Ich Freue mich schon tierisch :)
Bis dahin.. cheers!

Keine Kommentare: