Klippen, Whiskey & LEGO-Steine

10.06.14



Am Samstag hieß es früh aufstehen... es geht an die Klippen. Auf diesen Ausflug hab ich mich sehr gefreut.
Gegen um Sieben ging es los Richtung Galway. Dort angekommen hat sich unser Führer Paul vorgestellt. Ich muss sagen.. er hat das alles super geil gemacht. Lustig, informativ... klasse :D


Er macht das seit über 25 Jahren und hat sichtlich Spaß daran. Er führte uns durch Galway, zeigte uns den Markt, welcher echt cool ist. Dazu noch die St. Nicholas' Collegiate Church. Als wir durch die Einkaufsstraßen gingen trafen wir alte Bekannte wieder... und ich dachte ich wäre sie los *Schertz*.



Die Anderen sind schon am Freitag nach Galway gefahren und haben hier übernachtet. Doch unsere Wege trennten sich wieder, da meine Tour weiter ging.
Nach dem kurzen Aufenthalt in Galway ging es los zu den Klippen. Das Wetter war echt gut, aber wir mussten uns beeilen.. es zogen dunkle Wolken auf!
Unsere Fahrt wurde durch einen britischen Wohnwagen sehr verlangsamt. Hinter uns bildete sich schon eine Karawane. Paul meinte schon, dass alle hinter uns denken müssen "Was ist nur mit Paul los, wieso fährt der Idiot so langsam.." ... weil niemand sah das kleine Auto vor unserem riesen Bus. Überholen war auch nicht möglich, da die Straßen viel zu schmal sind. Paul meinte immer "Seht Ihr Deutschland... helft uns mit 2 Milliarden, damit wir unsere Straßen etwas breiter machen können." :D

An den Klippen blieben wir zwei Stunden. Die Aussicht war sowas von Affen-Titten-Geil!
Und obwohl ich keine Höhenangst habe, hatte ich sichtlich Respekt vor der Tiefe. Schon allein, weil es nass und etwas rutschig war... Angesichts dessen, dass es an manchen Stellen keinen Zaun gab (oder man einfach drüber geklettert ist *hust*) und nur einen falschen Schritt genügen würde um abzustürzen, war ich etwas nervös. Aber für die Aussicht geht man das Risiko ein! Letztes Jahr sind 22 Leute abgestürzt... also immer schön aufpassen...



Einen kleinen fünf Minuten Schauer gab es dennoch.. und der war echt stark.. ich sah... echt super aus!


Und echt... ich vertraue immer wieder dem Wetter und dann kommt sowas :D
Weitere schöne Bilder für Euch... Un Leute.. denkt daran.. Ihr könnt auf die Bilder klicken um sie größer zu sehen.





Die zeit an den Klippen war vorbei und weiter ging es in das Dorf Doolin... dem Übergang zwischen Unterwelt und Oberwelt (lauf den alten Erzählungen). Paul meinte, wenn wir komische Gestalten sehen sind es wahrscheinlich Iren... sehen die Gestalten aber noch seltsamer aus, müssen es Bewohner der Unterwelt sein!

In Doolin haben wir gegessen und etwas verschnauft. Auch gab es dort einen Laden, welcher super coole Schokolade verkauft... in diesem Laden habe ich zum ersten mal in meinem Leben auch 99%ige Schokolade gesehen. Da kann man auch gleich Kakaobohnen lutschen!









Auf der Rückfahrt nach Galway sind wir die Küstenstraße lang gefahren. Und.. es gab einen kleinen Halt an den "Baby Cliffs". Weil die sind ja nur knappe 50 - 100m hoch.. wenns weiter nichts ist :D


Ja ich stand ziemlich nah am Abgrund (mittleres Bild) aber ich hab es ja überlebt. Also hört auf zu kreischen und entspannt Euch :D
Die Aussicht war klasse.... ich sag Euch... Ihr sollten da alle mal hin!

Weiter auf dem Rückweg gab es noch einen Zwischenstopp beim Dunguaire Castle. Allerdings nur kurz, da man hier eigentlich Nirgends halten durfte! Illegale Aktivitäten hier :D



Zurück in Galway sind einige dort geblieben, da sie dort übernachten. Und wer ist zugestiegen um wieder mit nach Dublin zu fahren? Genau die lieben FSZler.. ich glaub die verfolgen mich :D



Am Sonntag ging es frühs zu "The Art Of The Brick". Eine LEGO-Kunstausstellung... Ziemlich cool!





Gleich danach haben wir den großen Friedhof Dublins... den Glasnevin Cemetery besichtigt. Hier gibt es mehr als 1,5 mMillionen Gräber auf einer Fläche von 50ha. Echt gigantisch. Wenn die alle mal als Zombies wieder auferstehen ist Dublin verloren :D




Am Nachmittag ging es zur Old Jamesons Destillery... Whiskey incoming!
Die Tour war gut gemacht und unser Guide war echt witzig. Auch gab es eine Verkostung und ich habe ein schickes Mitbringsel für Stefan gefunden :D


Im Anschluss sind wir noch durch die Stadt gewandert und haben uns unter Anderem das Stephens Green Shopping Center und die älteste Apotheke Dublins angesehen. Da stehen noch alte Flaschen, welche noch nie geöffnet wurden.. na wer will mal kosten?


Am Abend hieß es Abschied von Christian und meinen Eltern nehmen.. am Montag geht das Arbeitsleben wieder los :(
Noch drei Wochen verbleiben und ich habe noch viel geplant.... ich glaub ich brauch noch nen Monat mehr!

Keine Kommentare: