The Best Friend Journey

09.06.14


Holy Cow ist die Woche schnell rum gegangen...
Muss an dem Besuch gelegen haben :D

Die NFC-Geschichte war gegen Ende der Woche gegessen. Wir haben super schicke NFC-Tags gefunden. Diese müssen jetzt bestellt werden!
Am Donnerstag habe ich mich mit dem "Ekahau HeatMapper" beschäftigt. Mit diesem Tool ist es möglich eine Karte von dem WLan-Netzwerk zu erstellen, welche die Signalstärke in den verschiedenen Gebieten anzeigt.


Dann hieß es, ich soll ins DunDrum-Shoppingcenter fahren, einen Router neustarten und auch solch eine Heatmap erstellen.. alleine...
Ich sah irgendwie so aus, als ich das gehört hab:

Naja, aber was solls... also auf auf!
An diesem Tag bin ich zum ersten mal mit der grünen LUAS gefahren. Sieht aus wie die Rote, mit dem Unterschied, dass... naaa? Genau... die Anzeigen sind Grün.

Im DunDrum hab ich an der Rezeption bescheid gesagt, und los ging es. Man nehme Beide Hände, greife den Seitendeckel des Infoterminals und reiße diesen mit einem Ruck heraus... ohne umzufallen *hust*

Stecker raus, Stecker rein... Nichts... was ist los..??
Kevin angerufen... er meinte, ich kann mal eine andere Steckdose probieren...

Jaaa.. Kabelsalat... freie Steckdosen? Hmm.. ich kann ja nicht einfach etwas rausziehen. Letztendlich habe ich unter einem Berg an Kabeln doch noch eine freie Steckdose gefunden *hurra!*

Router funktionierte wieder! Danach ging es an das erstellen der Heatmap der drei Stockwerke... heißt:

Mit Laptop durch das Shoppingcenter laufen. Das sah sicher suuuuuper merkwürdig aus. Vorallem.. ich muss ja die ganze Zeit meine Dienstjacke tragen. Wäre alles kein Problem... wenn es an dem Tag nicht super warm gewesen wäre.. und die Jacke gefüttert...
Aber habe es überlebt! Hab nur 500.000 l Wasser verloren *lach*.

Achso... in meiner Mittagspause war ich beim Frisör. Er hat natürlich gefragt welche Nummer (eine Millimeterangabe gibt es hier nicht). Und wieder einmal sah ich so aus:









Als er nachdem der Großteil geschnitten war ein Rasiermesser rausgeholt hat um die Konturen zu machen...









Najaaa.. ich hab es überlebt, und es sieht ja nicht so schlimm aus :D





Am Nachmittag hab ich dann Christian getroffen. Wir sind im Citycenter rumgelaufen und sind am Abend ins Kino gegangen. Die großen Unternehmungen würden ja die folgenden Tage folgen (was für ein bescheuerter Satz...).




 



Am nächsten Morgen ging es Frühs auf eine Stadtrundfahrt. Okay ich bin jetzt über einen Monat hier und habe bisher noch keine gemacht... ööhm.. kein Kommentar!

Die.. ehm.. Frau die da gesprochen hat (ich hab keine Ahnung wie man die nennt) war echt gut drauf. Die machen das echt gut hier! Gesehen haben wir natürlich viel, auch Dinge, die ich noch alle ansehen muss!







Nachmittags ging es mit Fabian, welcher aus Galway gekommen ist noch einmal zum Guinness Storehouse.
Ich kannte dieses ja schon, bin aber dennoch mitgegangen. Aus Gründen von Langeweile beim Treppensteigen sind Fotos wie diese entstanden :D



Aber die Anderen hatten viel Spaß. Christian hatte sich besonders gefreut, da er total auf Guinnes steht (gib zu, du bist Ire!)
Auch Papa hatte Spaß! Er hat sich angestrengt und begutachtete sein Werk kritisch. Schließlich musste er es noch trinken.





Am Abend waren wir noch in einem Pub. Da man da nichts essen konnte, hat es uns letztendlich in ein Steakhouse verschlagen. Was keiner wusste.. dies war eher ein "Hey ich hab viel Geld und bin ein schicki micki Typ" Restaurant.

Bestellt hatten wir Kartoffelsalat mit Lachs. Und was haben wir für 10 Euro bekommen? Das hier:


Aber hey.. es war super lecker...

Nachts noch mit Christian und Matthias in den M Club gegangen und dann schnell mit dem Taxi nach Hause.
Okay.. schnell.. naja...
Der Taxifahrer hat mich irgendwo im Nirgendwo abgesetzt. Er meinte Harmonstown-Train-Station gibt es nicht. Toll, dass er die beiden Stationen davor und danach kannte.. nur meine nicht... Naja... also doch noch etwas laufen...

Ich fahre hier echt nie wieder Taxi!

Keine Kommentare: