The time of my life I

16.06.14


Die ganze Woche freute ich mich schon auf das Wochenende. Es stand nämlich eine 2 Tages Tour nach Nordirland an :D

Doch vorher musste ich die Arbeitswoche rum bekommen...
So viel war die Tage nicht zu tun, also kümmerte ich mich um meinen Blog, lernte Linux und half ab und an beim Testen der Ads und der Anmeldeseite. Diese sieht auf meinem Handy immer total zerbombt aus.. keine Ahnung wieso, aber hey... so wird den Anderen nie langweilig.

Am Mittwoch sollte es in das Plaza-Hotel gehen. Dafür (weil Außeneinsatz in einem Hotel) brauchte ich Business-Dresscode-Kleidung...
Also am Dienstag nach der Arbeit schnell ins Citycenter gedüst und in den erst besten "Pennys" gegangen. Hemd gekauft, Hose gekauft.. Schuhe? Wo sind die Schuhe? Alle ausverkauft... ja super...

Blick auf die Uhr... es ist 18:20. Die meisten Geschäfte machen 18 Uhr zu!
Schnell nachgefragt wo das nächste Pennys ist und nochmal gas gegeben. Dort hatten sie Schuhe.. Super!

Insgesamt habe ich 34€ für das Outfit ausgegeben. Am nächsten Morgen also das Business-Outfit angezogen... Hose.. passt! Schuhe.. passen! Hemd... eh.. naja... Passt wenn ich mich nicht bewege. Und zu tief einatmen darf ich auch nicht, sonst explodiert das Ding noch.
Schon doof, wenn da keine Größen wie bei uns dran stehen, sondern Kragenweite und Brustumfang.
Und liebe Frau Gläß... bevor Sie jetzt die Stirn runzeln und sagen "Ja wieso hat der denn nicht anprobier blabla"... Dies war leider nicht möglich, da es..

1. Keine Umkleiden im Pennys gibt
und 2. Das Hemd mit tausend Klammern um den Pappbügel gefaltet und fixiert war, dass ich zu Hause schon 10 Minuten brauchte um es von dem bügel zu befreien.

Aber ich muss es ja nur 2-3 mal Tragen.. alles halb so wild!

Am Mittwoch ging es also ins Plaza. Dort erstellte ich gefühlte 100 Heatmaps. Immer vor und nachdem wir die Router neu konfiguriert und einige vom Netz genommen haben. Um die Heatmap zu kreieren brauchte ich natürlich einen Grundriss des Gebäudes. Den musste ich abfotografieren.. doch wie auf den Laptop bekommen? Kabel hatte ich nicht mit... also schnell in meine OneDrive geladen. Mit dem Laptop habe ich mich in das freie WiFi des Plazas verbunden. Und dann merkte ich auch wieso wir hier mal aufräumen sollen... Ich habe zig versuche und ca. 45 Minuten gebraucht bis ich mich einloggen und dieses Bild runterladen konnte... schrecklich!


Ich erstellte die Heatmaps,während Kevin und Brendon die Router konfigurierten. Später übernahm ich auch einige Router, wenn ich mal kurz Zeit hatte. Hier ein Vorher-Nachher-Vergleich eines Stockwerkes. Und hey... jetzt rast in dem Hotel das Internet *yeah*.

Den Rest der Woche beschäftigte mich dann nur noch mein Auge.. das linke untere Lied war leicht angeschwollen und juckt irgendwie... aber jetzt (am 16.06.) geht es wieder einigermaßen :)


Am Samstag war es dann so weit... Unsere Nordirland-Tour begann. Wir nennen sie die "Game of Thrones"-Tour, da wir hauptsächlich die Drehplätze der Erfolgsserie besucht haben.

Ich werde diese Reise in 2-3 Teile splitten, damit die Posts nicht zu lang werden.... fangen wir nun an!
(Ein Video wird auch noch kommen.. irgendwie, irgendwo, irgendwann...)



2 Tage, 12 Orte, 1,5 Stunden Video und 731 Fotos!

Wir tragen uns alle gegen 8:20 Uhr am Trinity Collage. Ich war natürlich etwas eher da und nutzte die Zeit mir nen Kaffee zu holen und diese seltsamen "Baum-Engel" zu bewundern.

Bei EuropCar haben wir uns dann unser Auto für die zwei Tage abgeholt... einen schönen kleinen SUV :D

Welche Orte wir besuchen und wo wir übernachten war natürlich alles schon geplant!



Punk N auf der Karte ist gleichzeitig Punk A... damit keine Verwirrung aufkommt ;)

Unser erster Halt war das Trim Castle nord-westlich von Dublin. Konstantin ist unser Fahrer gewesen und ich war der Navigator und Fotograf auf dem Beifahrersitz. Erik und Henry haben hinten Platz genommen.
Als Navi diente mein Handy. Der "HERE Drive"-Service von Nokia hat sich (bis auf einen Aussetzer) super bewehrt!



Gegen 10:30 Uhr erreichten wir das Trim Castle (Punkt B). In diesem wurde der Film "Braveheart" gedreht!
Das Wetter war hier leicht diesig.. aber das hat uns kein bisschen gestört... wir wären auch im strömenden Regen rumgewandert.



Wir verblieben ca. eine hable bis dreiviertel Stunde hier und machten uns dann auf dem Weg nach Knowth (Punkt C).
Knowth ist eines der großen Hügelgräbern im Bone-Valley, welches wir gegen 13 Uhr erreichten. Hier haben wir eine kleine Führung mitgemacht, da man nicht auf eigene Faust dort hin wandern kann (UNESCO Kulturerbe und so). Leider konnte man nicht in das Grab hinein, was für mich aber nicht weiter schlimm ist, da ich am nächsten Wochenende eh noch einmal eine große Celtic-Tour machen werde, bei der wir dann auch in das andere große Gab hineingehen (glaub ich :'D )..



Unser nächstes Ziel war das Gosford Castle (Punkt D). Der erste Drehschauplatz und der erste Ort in Nordirland. Cleverer weise haben wir das Navi so eingestellt, dass wir keine Maut Straßen nutzen. Bzw. nutzen wir diese, fahren vor der Maut-Station einfach ab.. braves Navi!

Da das Gosord Castle nicht direkt im Navi zu finden ist, sind wir zu dem nahe gelegenen Ort gefahren und haben nachgefragt... nachdem wir erst einmal ewig einen Passanten gesucht haben. Das ganze Dorf war wie ausgestorben. Dies lag daran, dass in unmittelbarer Nähe (vom Dorf und dem Castle) irgend ein Fest statt fand. Also am Straßenrand geparkt und quer durchs Fest zum im Wald verborgenen Castle marschiert!


Leider war das ein Privatgelände, so dass wir nicht näher ran konnten. Wir wollten erst über den Zaun klettern, aber haben dann gesehen "hey, da sind ja Leute.. hmm doof..". Zurück ging es über einen Umweg, aber der Wald war echt schön anzusehen!

Zurück im Auto ein Blick auf die Uhr... es ist 17 Uhr... wann sollten wir in unserer Hostel einchecken? 18 Uhr... okay.. wie lange brauchen wir? 2 1/2 Stunden... oh verdammt!

Also schnell losgedüst! Was auf der Fahrt aufgefallen ist... es gibt kaum Ampeln, aber gefühlte 1000000 Kreisverkerhre... Die wurden anfangs immer größer und größer und plötzlich immer kleiner und kleiner.. bis zu kleinen mini Kreiseln...


Bis hin zu echt lächerlichen Kreiseln...


Oft kamen auch mehrere direkt hintereinander... Das Navi überschlug sich schon fast bei den Ansagen wie "Beim Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nehmen.." und "In xyz Metern beim Kreisverkehr...". Wir können es echt nicht mehr hören :D Schätzungsweise waren es auf der Tour ca. 30-40 Kreisel...

Aber... dafür hatten wir oft eine wirklich super geile Aussicht. Hier macht Autofahren echt Spaß!



Und nein.. wir sind auf dem einem Bild nicht gerast wie die bekloppten.. das ist einfach irgendwie so geworden... :D



Gegen 19:30 Uhr haben wir unser Hostel gefunden (nach mehrmaligen nachfragen..). Dieses liegt in dem kleinen Örtchen Ballintoy (Punkt G). Schnell eingecheckt und kurz den weiteren Ablauf geplant. Die Betten sind Sauber und alles war ohne Probleme.



Das Hostel hieß "Sheep Island View Hostel". Wegen dieser Schafsinsel?! Also auf dieser Insel gibt es kein einziges Schaf.. und Formmäßig.. vielleicht mit viel Fantasie!

Da ja noch Zeit war sind wir zu 21:30 Uhr zum Downhill Beach (Punkt E) gefahren. Auch hier wurde Game of Thrones gedreht. Und Teil der Szene war das kleine Downhill Beach House (auf den Felsen im Bild).



Hier am Meer hab ich nasse Füße bekommen... (und es wird nicht das letzte mal sein). Aber für die Aussicht war es das allemal wert!

Danach (um ca. 22:15 Uhr) sind wir noch bei dem Dunluce Castle (Punkt F) vorbeigefahren. Dieses hatte leider schon lange zu. Wir erkundeten ein bisschen die Gegend und mir Konstantin bin ich dann klamm heimlich über die Mauer geklettert *psssssst* und dann über die Brücke ins Castle marschiert.

Jaja, ich bin böse.. aber hey so ohne Touristen konnte man super Fotos machen! Und wir haben ja nichts kaputt gemacht :)




Nach der kleinen Kletterpartie sind wir zum Hostel zurück gefahren und in die Betten gefallen.
Der erste Tag war schon super geil.. doch die wirklich tollen Sachen sollten erst noch kommen...

Keine Kommentare: