The time of my life III

19.06.14



Die Game of Thrones Ausstellung ist vorbei. Es ist mittlerweile 15 Uhr...
Drei Punkte wollen wir noch besuchen. Unser nächster Punkt sollte eigentlich die Inch Abbey sein, doch irgendwie sind wir doch erst bei Castle Ward (Punkt K) gelandet. Gelegen an einem See gab es hier eine schöne Aussicht. Viele Familien waren hier. Die Burg scheint ein beliebter Ort zu sein!


Alles in Allem fand ich die Burg nicht so prall. Der Rest war besser :D
Zu sehen gab es einen größeren Turm und kleinere Gebäude. Im Inneren konnte man Mühlsteine und andere Gerätschaften bei der Arbeit zusehen. In einem abgeschotteten Bereich konnten wir Personen beim Bogenschießen beobachten. Voll gekleidet in der Tracht aus der Serie (Zu sehen im Video).


Weiter ging die wilde Fahrt Richtung Inch Abbey (Punkt L), welche wir gegen 17:15 Uhr erreichten.
Diese alte Abtei ist etwas abseits einer nahe gelegenen Stadt (oder Dorf.. alles so klein hier in Irland) und besteht nur noch aus Ruinen. Dieser Ort war mein zweiter Lieblingsort auf dieser Reise!


Der kleine Turm (oder was davon übrig ist - links in den Bildern) zog mich irgendwie magisch an. Man konnte hinein gehen, doch war von der Treppe nicht mehr viel übrig. Da ich aber unbedingt nach Oben wollte... naja.. kletterte ich einfach drauf los :D


Ich wollte eigentlich noch weiter hoch (in dem Bild stehe ich nur auf der Mitteletage), doch wäre der Abstieg etwas schwierig gewesen. Wäre es am Ende des Trips und in Deutschland gewesen, hätt ich es riskiert :D Doch hier im Ausland wollen wir ja mal nicht zu viel riskieren... Bin ja so schon noch auf der Mauer rumgeklettert *hust* (Im Video zu sehen :D ).


Die letzte Station unserer Reise war das Dundrum Castle (Punkt M). Auch sehr schön, mit einer tollen Aussicht. Was uns gestört hatte war, dass der große Turm abgesperrt war. Wir hatten versucht mit einem Stück Draht das Schloss zu knacken, haben es leider aber nicht geschafft (Wir hätten es auch wieder abgeschlossen.. ganz ehrlich!).



Eine andere Alternative wäre gewesen von einer Mauer an eines der Fenster zu springen... Allerdings waren es knappe zwei Meter.. das war doch zu viel des Guten :D
Auf den Mauern waren wir dennoch (da war eine Treppe mit Geländer.. ich kletter nicht überall rum!).
Hier konnte man wirklich weit blicken. Total schön! Und nochmals danke, dass wir den deutschen Sommer klauen durften..



Gegen 21 Uhr waren wir zurück in Dublin. Die Fahrt war echt super duper geil! Sollte jeder mal gemacht haben :)
Zum Abschluss noch das Video unserer Reise. Zusammen geschnitten aus über 180 Kurzfilmen. Viel Spaß dabei :D

Link zu dem Video
(Youtube geht nicht wegen dem GEMA Streit etc... Und es bei Blogger hochzuladen ginge,
aber die Qualität ist doof!... Vergesst also nicht unten rechts im Video auf HD zu klicken :) Und jetzt viel Spaß!)

1 Kommentar:

Sabine K. hat gesagt…

Hi Toni,
wir schauen hier gerade mit Freude dein Video -
aber im Gegensatz zu Rico spiele ich
wohl zu wenig Echtzeit-Games, denn mir wird
ganz schwindelig beim Zuschauen ;-)

Ich bin schon etwas neidisch über die Tour
und werde sie in den nächsten Jahren
wohl auch mal mit ins Programm aufnehmen.

Viel Spaß noch in der letzten Woche
Sabine K.